Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Arbeitsgebiet

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem übernehmen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Rechnungswesen, Beschaffung, Disposition und Personalwesen.

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement hast Du mit erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung die Chance zur Übernahme in einem der vielfältigen Bereiche der MUEG.

Ausbildungsdauer und -ort

3 Jahre

Die Ausbildung findet an den Betriebsstandorten und in der Berufsschule BBS II Leuna statt.

Voraussetzung

Realschulabschluss

Ausbildungsinhalte

  • Alle kaufmännischen Abteilungen werden durchlaufen
  • Einkauf und Materialwirtschaft
  • Buchführung und Rechnungswesen
  • Controlling
  • Sekretariat und Bürowirtschaft
  • Organisation und Koordinierung
  • Personalwesen
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